Flattr

Flattr ist ein sogenannter Microdonation bzw. Mikrospenden-Dienst mit dem ihr Inhalte im Internet unterstützen könnt.

So funktioniert es:
Ihr registriert euch bei Flattr und ladet euer Flattr-Konto via PayPal (oder anderen Zahlungsmöglichkeiten) pro Monat mit einem beliebigen Betrag auf – z.B. 2 EUR.
Anschließend könnt ihr überall im Netz, z.B. hier bei uns auf der Seite, Inhalte die euch gefallen “flattrn” indem ihr auf einen Flattr-Button klickt. Am Ende des Monats ermittelt Flattr wie oft und wo ihr auf einen Flattr-Button geklickt habt, teilt euren Monatsbeitrag (z.B. die oben stehenden 2 EUR) durch die Anzahl der Klicks und verteilt die Mini-Spenden anteilsmäßig an die Seiten die ihr unterstützt habt.

Flattr ist noch nicht allzu bekannt, wird aber z.B. schon von den Seiten taz.de, netzpolitik.org, stayforever.de, netzfeuilleton.de oder derFreitag.de genutzt

Flattr this
Über diesen Button könnt ihr uns via Flattr unterstützen!